Wir bemühen uns Ihnen hier die häufigsten Fragen zu den verschiedensten Themen zu beantworten. Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.
WELCHE FORMEN STEHEN ZUR AUSWAHL?
Als Standardformen bieten wir rund, oval, quadratisch und rechteckig an. Technisch bedingt müssen die Ecken bei quadratischer und rechteckiger Grundform leicht abgerundet werden. Die Eckenrundung beträgt je nach Größe des 3D-Aufklebers zwischen 1 bis 2 mm.
Auf Wunsch können wir auch Sonderformen produzieren. Für Details nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf.
GRÖSSE / ABMESSUNGEN FÜR DOMING-AUFKLEBER
Die gewünschte Größe ergibt sich aus der maximalen Höhe und maximalen Breite in mm (auch bei Kreisen und Ovalen). Ein Kreis mit 30 mm Durchmesser muss also mit 30 mm Höhe und 30 mm Breite angegeben werden.
Um Einschränkungen bezüglich dem 3-D Effekt zu vermeiden, empfehlen wir eine maximale Größe von 100 cm².
Bei Übergrößen und Sonderformen kontaktieren Sie uns bitte - wir prüfen Ihre Wünsche gerne auf die Umsetzbarkeit.
WELCHE OBERFLÄCHEN STEHEN ZUR VERFÜGUNG?
Weiß:
Unsere Standardfolie ist weiß und bietet die beste Grundlage um die Deckkraft der Farben voll auszuschöpfen.
Silber & Gold:
Die 4c-Solvent-Tinte ist auf diesen Untergründen nicht 100% deckend. Das bedeutet, dass vor allem helle Farbtöne durch den silber- bzw. goldfarbenen Untergrund beeinflusst werden und nicht so gut sichtbar sind.
Transparent:
Bitte beachten Sie, dass die Deckkraft der Farben auf transparenter Folie eingeschränkt ist. Wir empfehlen in diesem Fall nur eine Verklebung auf hellen Oberflächen.
WELCHE UNTERSCHIEDLICHEN FOLIENKLEBER GIBT ES?
fest haftend:
Polyacrylatkleber, beim Verkleben noch repositionierbar, mit permanenter Endhaftung
extra stark haftend:
sehr starke und lange Klebkraft, auch auf schwierigen Untergründen
ablösbar:
der Aufkleber lässt sich wieder rückstandsfrei entfernen; vor allem für den Innenbereich gedacht
Farben:
Farben in CMYK (kein RGB) anlegen.
Technisch bedingt ist eine Farbabweichung zwischen der Bildschirmansicht und dem tatsächlichen Druck möglich, je nach Einstellungen an Ihrem Bildschirm.
Dateiformat:
PDF, EPS, JPG, Tiff
Grösse:
Maßstab 1:1
Auflösung:
300 pixel/inch (dpi), bei kleinen Aufklebern werden reine Vektordaten empfohlen.
Schriften:
Schriften bitte in Kurven oder Pfade umwandeln
Anschnitt:
1mm Anschnitt an jeder Seite. Keine Schnittmarken oder ähnlich.
Schnittabweichung:
Beim Plotten (Zuschnitt) der Aufkleber ist 1mm Toleranz zu berücksichtigen. Es sollten deshalb keine schmalen Linien oder Schriften knapp am Aufkleberrand positioniert werden.
Aufgrund der Wölbung der 3D-Beschichtung können kleine Motive und Schriften am äußersten Rand des 3D-Aufklebers verzerrt dargestellt werden.
Wir empfehlen für kleine Schriften einen Mindestabstand von 2mm zum Aufkleberrand einzuhalten.
ERHALTE ICH EINEN KORREKTURABZUG BZW. EIN MUSTER VOR DER AUFTRAGSERTEILUNG?
Sie erhalten von uns in jedem Fall einen Korrekturabzug von den bestellten Artikeln als PDF-Datei per E-mail zugesandt. Im Korrekturabzug können Sie die Farben und Wirkung des 3D-Aufklebers (auch auf dem gegebenenfalls ausgewählten Produktes) überprüfen. Erst nach Erhalt des bestätigten Korrekturabzugs starten wir den Auftrag.
Ein Druckmuster ist normalerweise nicht notwendig, kann aber auf Wunsch gegen Berechnung angefordert werden.
PRODUZIEREN SIE AUCH KOMPLETTE SONDERANFERTIGUNGEN?
Ja. Hier sind Ihnen grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. Beachten Sie jedoch, dass ab einer Größe von mehr als 100 mm x 100 mm der 3D-Effekt der Doming-Aufkleber vermindert wird.
Am Besten Sie kontaktieren uns und senden uns schon eine detaillierte Anfrage zu. Wir bemühen uns gerne.
WIE FÜHRE ICH EINE ONLINE-BESTELLUNG DURCH?
Wenn Sie auf unserer Website Ihr Wunschprodukt gefunden haben, besteht für Sie die Möglichkeit, für das gewählte Produkt diverse Individualisierungen vorzunehmen, z.B. das Wunschprodukt mit Ihrem Logo zu versehen bzw. über den auf unserer Website verfügbaren „3D-Aufkleber Kalkulator“ bspw. die Form, Größe, Folie und Aufkleberart zu wählen. Zur Bestellung Ihres individualisierten Wunschprodukts, wählen Sie dieses per Mouseklick auf den Button „In den Warenkorb“ aus. Sie können Ihren Einkauf durch den Button „weiter einkaufen“ fortsetzen oder durch Mouseklick auf den Button „weiter zur Kasse“ gelangen Sie in den virtuellen Warenkorb, in dem das von Ihnen ausgewählte Produkt nun angezeigt wird. Sie haben jederzeit die Möglichkeit im virtuellen Warenkorb, Ihre Eingabe per Mouseklick auf den Button „X“ (löschen) rückgängig zu machen, die Anzahl der gewünschten Produkte zu ändern, das hochgeladene Logo zu ändern und mit klicken auf den Button „Warenkorb aktualisieren“ werden Ihnen die geänderten Eingaben direkt angezeigt. Außerdem werden Ihnen alle von Ihnen gewählten Produkte einschließlich aller Endpreise angezeigt.
Wenn sich alle gewünschten Produkte in Ihrem Warenkorb befinden, können Sie den Bestellvorgang aktivieren, indem Sie nach unten scrollen und hier folgende Auswahlmöglichkeiten haben:
- Login für registrierte Benutzer:
Wenn Sie bei uns bereits registrierter Benutzer sind, brauchen sie lediglich Ihren Benutzer-name und Ihr Passwort einzugeben. In diesem Fall erscheinen Ihre für einen früheren Be-stellvorgang bereits eingegebenen Adressdaten. Diese können Sie jederzeit verändern, in-dem Sie auf den Button „Ändern“ klicken. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen?“ und Ihr Passwort wird Ihnen umgehend per E-Mail zugesandt. - Sie sind Neukunde?
Hier können Sie sich neu registrieren bzw. Ihren Bestellvorgang ohne Registrierung fortsetzen (weiter ohne Registrierung) – hierfür müssen Sie in der nächsten Maske Ihre Adress-, Liefer- bzw. Logindaten einfügen.
Mit dem Button „Weiter“ gelangen Sie zur nächsten Maske, in der Sie die Zahlungsart wählen müssen, wobei sie hier zwischen Vorauskasse, Sofort-Überweisung und Kreditkarte wählen können. Sie bestätigen jeweils per Mouseklick, ob Sie den Newsletter abonnieren wollen bzw. dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verbraucherinformationen zur Kenntnis genommen haben und mit ihnen einverstanden sind. Um die AGBs und Verbraucherinformationen lesen zu können müssen sie auf den grün geschriebenen Link „AGBs“ klicken, der den Abruf, das Speichern und Ausdrucken der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen erlaubt. Sollten sie keinen PDF-Reader installiert haben, finden Sie außerdem hier einen Link für den kostenlosen Download des PDF-Readers.
Zurück in der Warenkorb-Bestellmaske kommen sie per Mouseklick auf den Button „Weiter“ auf die letzte Maske, um Ihren Bestellvorgang abzuschließen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestelldaten nochmals zu kontrollieren und durch Anklicken des Links „drucken“ (rechts oben) auszudrucken.
Die Bestellung kann anschließend über den Button „Kaufen“ ausgeführt werden. Hiermit geben Sie gegenüber uns ein verbindliches Angebot zum Kauf aller im Warenkorb befindlichen Waren ab. Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt jedoch noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Wir sind berechtigt, das in Ihrer Bestellung liegende Angebot innerhalb von einer Woche anzunehmen, wobei diese Annahme durch die Zusendung der Auftragsbestätigung und des Korrekturabzuges erfolgt. Die Produktion startet erst nach Ihrer schriftlichen Freigabe des Korrekturabzuges per E-Mail, weshalb Ihre Bestellung in der Regel binnen 14 Tagen ab Zugang dieser Freigabe des Korrekturabzuges ausgeführt wird. Weitere Informationen zum Vertragsabschluss enthalten unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB-Link), die Vertragsbestandteil sind.
VERSCHICKEN SIE AUCH INS AUSLAND?
Ja. Hier können aber zusätzlich Versandkosten anfallen.
Bitte setzen Sie sich vorher mit uns in Verbindung.
WIE LANGE DAUERT EINE STANDARDLIEFERUNG?
Ab Eingang Ihres freigebenen Korrekturabzugs sollten Sie (je nach Bestellmenge) eine Lieferzeit von ca. 10 Werktagen einrechnen.
Sobald Ihre Bestellung fertig produziert ist und diese zum Versand freigegeben ist sind die Standardlieferzeiten wie folgt:
- Österreich: 1-3 Werktage
- Deutschland: 2-3 Werktage
- Schweiz: 3-5 Werktage
- restliche EU-Länder: auf Anfrage
- England: auf Anfrage
BIETEN SIE EXPRESSLIEFERUNG BZW. EINEN WUNSCHLIEFERTERMIN AN?
Grundsätzlich verwenden wir Standardzulieferungen. Sollten Sie einen gesonderten Wunschliefertermin haben, der Expresslieferung notwendig macht, bitte machen Sie am Ende des Online-Bestellvorgangs eine Anmerkung im dafür vorgesehenen Fenster oder kontaktieren Sie uns vorab.
WELCHE VERSANDKOSTEN BERECHNEN SIE?
- Österreich: Kostenlos
- Deutschland: EUR 9,90
- Schweiz: EUR 22,80
- Sonstige EU-Länder: EUR 20,00
- England: EUR 22,80
Bei Übergewicht und Großmengen (je nach Produkt unterschiedlich) bedarf es möglichweiser der Zustellung per Spedition. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine genaue Versandkostenaufstellung mit der Auftragsfreigabe und dem Korrekturabzug zugesandt.
Weitere Fragen beantworten wir gerne - hier klicken.
PayPal
Wenn sie bereits ein Paypal-Konto besitzen, können Sie ganz unkompliziert mit ihren Login-Daten bezahlen.
Bezahlung per Vorauskasse
Ganz traditionell können Sie auch per Vorauskasse mittels einer normalen Banküberweisung bezahlen.
Bitte beachten Sie dabei Folgendes:
- Zahlungen sollten auf folgendes Konto überwiesen werden:Bankverbindung: Raiffeisenbank Region Hausruck
IBAN: AT643425000003032026
SWIFT/BIC: RZOOAT2L250 - Bitte geben Sie für eine schnellere Abwicklung die Online-Bestellnummer laut Ihrer Bestellbestätigung als Verwendungszweck an.
- Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt erst nach erfolgreichem Zahlungseingang bei uns.